Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das Neue LDTs-Forum, nicht nur für Trucker.
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Schlecht Wetter Überholverbot für LKW

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Kollegola

Kollegola


Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 01.04.08
Alter : 50
Ort : Erde 3. Planet im Sol-System

Schlecht Wetter Überholverbot für LKW Empty
BeitragThema: Schlecht Wetter Überholverbot für LKW   Schlecht Wetter Überholverbot für LKW Icon_minitimeDo Apr 17, 2008 8:17 pm

Hallo Leute !
So wie es aussieht wird es wohl in Zukunft ein Überholverbot, bei Schnee- und Eisglätte sowie bei Platzregen, für LKW geben.

Das Generelle Überholverbot für LKW wurde abgelehnt.
Begründung:
Unendlich lange LKw schlangen auf der Rechten Spur.
Erhöte Unfall Gefahr durch diese Schlangen und dadurch das es für den LKw fahrer zu monoton wird.
Eine gefahrenquelle bei den Autobahn Ein- und Ausfahrten, weil die PKW sich durch die Schlangen durchquetschen müssen.
Und nicht zuletzt steigt die Agressivität erheblich an.

Wir Danken somit allen LKW Fahrer die meinen die müssen im Winter trotzdem auf die linke Spur fahren, trotz das sie keine Winterreifen und Schneeketten mitführen und es von vorne herrein klar ist das man den Berg NICHT hinaufkommt DANKE VIELMALS !!!!!

Und bei den LKW Fahrer die meinen das sie mit 1 km/h überschuss überholen müssen, den anderen die Gas geben wenn sie überholt werden und nicht zu letzt denen die ohne Ausreichend zu blinken auf die Linke Spur ziehen DANKE VIELMALS !!!!!

Durch euch kommen solche Diskussionen auf

Ich Persönlich kann auf solche KOLLEGEN verzichten

Es Grüsst euch euer
Kollegola
Nach oben Nach unten
http://kollegola.de.tl/Home.htm
rohrkutscher

rohrkutscher


Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 06.04.08
Alter : 74
Ort : Lkw-Countrymusik-seefahrt

Schlecht Wetter Überholverbot für LKW Empty
BeitragThema: überholen   Schlecht Wetter Überholverbot für LKW Icon_minitimeSo Apr 20, 2008 11:41 am

lol! nun ich denke wenn jeder ein bisschen mehr rücksicht nehmen würde----PKW und LKw dann wäre schon ein grosses stück gewonnen-----
Nach oben Nach unten
http://bleifussjoe.beep.de
truckstop




Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 05.04.08

Schlecht Wetter Überholverbot für LKW Empty
BeitragThema: Überholverbot bei Schnee   Schlecht Wetter Überholverbot für LKW Icon_minitimeSo Apr 20, 2008 12:50 pm

Hallo Claus
Hier kann ich dir nur teils recht geben.Ich erlebe es jedes Jahr wieder,das beim ersten Schneefall und danach noch soviele PKW mit Sommerreifen unterwegs sind.Auch LKWs sind noch mit teils ungenügendem Reifen unterwegs. Hier ist der gesetztgeber gefragt,das ab den 01.10 bis zum 30.04 Winterreifen Pflicht für alle Fahrzeuge besteht.Dann wären von vornerein schon die ersten Witterungsbedingten Staus vermieden.Dann ist das zweite Problem,das wir inzwischen LKWs wie PKWs aus den Südlichen Ländern hier haben,die mit Winterlichen Strassen nicht vertraut sind.Das dritte Problem ist auch,das unser Winterdienst erst aus den Puschen kommt ,wenn alles zu spät ist.Hier geht Salzsparen vor Menschenleben,und das klage ich jedes Jahr an. (Vergebens).Was den zu langsamen überholen angeht ,gebe ich Dir recht.Nur dürfen wir nicht vergessen das durch den Fahrermangel inzwischen viele anfänger und unerfahrene Fahrer auf der Piste sind,die sich einfach mit Gewicht und Geschwindigkeit verschätzen.Und das es die unverbesserlichen Fahrer gibt,damit müssen wir leben,ob wir wollen oder nicht. Das Überholverbot im Winter wird nach meiner meinung nicht lange bestand haben,weil dann nicht mal mehr Streudienst,Polizei,ect,mehr auf die Autobahn einfahren können.Auch wenn man dort einfahrplatz lassen muss.Das Chaos ist somit schon vorprogramiert,und wird die Herren da oben schon noch wachrütteln.

Gruß truckstop
Nach oben Nach unten
brummifrida

brummifrida


Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 04.04.08
Alter : 45
Ort : Obere Kante vom unteren Drittel von Deutschland

Schlecht Wetter Überholverbot für LKW Empty
BeitragThema: Re: Schlecht Wetter Überholverbot für LKW   Schlecht Wetter Überholverbot für LKW Icon_minitimeSo Apr 20, 2008 7:19 pm

tag die herren...

einerseits finde ich es ja gar nicht mal so schlecht, mit dem überholverbot..... unterm strich bringen zwei km/h schneller nicht mal 5 minunten eher am ziel zu sein...

erfahrene fahrer, wissen: termine sind immer noch dann, wenn wir da sind!!!

durch die neuen auflagen, sind die disponenten vieleicht auch mal dazu gezwungen, dem fahrer und seiner ladung, mehr zeit zu geben!! es wird vieleicht streßfreier auf den straßen und es währe ein großer punkt des miteinanders gegeben..?!

es haben schon viele kollegen ausprobiert: der eine flog wie blöd hoch nach hamburg und der andere gemütlich, streßfrei mit seinen 85 km/h... der pilot war knappe 10 min früher an dem vereinbarten rasthof.... was sagt uns das???

rasen, streßen bringt gar nichts....


das gesetz über die pflicht der winterausrüstung, sollten wir mal dem verkehrsminister zukommen lassen!
ebenso die frage, was wichtiger sei? menschenleben oder salz???


ich denke im großen und ganzen, können wir an den vorschriften, die sie uns bald im 3 monatstakt geben, sowieso nichts ändern...

fazit, wie immer, wir werden lernen damit umzugehen

Frida
Nach oben Nach unten
http://www.kircher-dienstleistung.de
Gesponserte Inhalte





Schlecht Wetter Überholverbot für LKW Empty
BeitragThema: Re: Schlecht Wetter Überholverbot für LKW   Schlecht Wetter Überholverbot für LKW Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Schlecht Wetter Überholverbot für LKW
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Stammtisch :: Rund ums Fahren-
Gehe zu: