Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das Neue LDTs-Forum, nicht nur für Trucker.
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 linksabbiegespur/beschleunigungsstreifen

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Scania_85

Scania_85


Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 30.03.08
Alter : 39
Ort : Ehingen

linksabbiegespur/beschleunigungsstreifen Empty
BeitragThema: linksabbiegespur/beschleunigungsstreifen   linksabbiegespur/beschleunigungsstreifen Icon_minitimeMo Apr 07, 2008 9:26 pm

huhu
ich habe heute wieder einen held des tages orden zu verleihen an den opelfahrer gerade eben....
da fährt man nichts böses ahnend (zügig) über die b 465 und ein opel kommt von hinten, ist ja weiter nich ungewöhnlich kommt ja alle tage mal vor... der opel setzt den blinker links und fährt auf die abbiegespur, da dachte ich noch schön hab ich den rücksitzplatznehmer endlich los! hab dann auch nimmer weiter beachtet was hinter mir ist der sollte ja eigentlich abgebogen sein also hab ich wieder bissl beschleunigt und werfe einen kurzen blick in den seitenspiegen und denke huch da is ja ein opel neben mir (und fährt über jegliche durchgezogene linie) naja ich hab dann doch besser mal auf die bremse gedrückt sonst wärs mit dem entgegenkommenden bissl eng geworden.... so kanns gehen ich wusste gar nich das abbiegespuren nun auch als beschleunigungsstreifen zum überholen verwendet werden dürfen scratch... hab mich doch bissl erschrocken als ich die opelnase da im seitenspiegel sah Suspect No
Nach oben Nach unten
http://truckerlady.de
ReiRo

ReiRo


Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 31.03.08

linksabbiegespur/beschleunigungsstreifen Empty
BeitragThema: Re: linksabbiegespur/beschleunigungsstreifen   linksabbiegespur/beschleunigungsstreifen Icon_minitimeMo Apr 07, 2008 9:35 pm

naja - der Opelfahrer ist wohl ein echter Freigeist - kennt keine Grenzen Smile
Nach oben Nach unten
milan

milan


Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 01.04.08
Alter : 54
Ort : hafen 1 / mannheim

linksabbiegespur/beschleunigungsstreifen Empty
BeitragThema: Re: linksabbiegespur/beschleunigungsstreifen   linksabbiegespur/beschleunigungsstreifen Icon_minitimeDi Apr 08, 2008 12:24 pm

na, der orden steht ja dann dir zu, fürs langsamer machen !!!!!!

queen
Nach oben Nach unten
Kollegola

Kollegola


Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 01.04.08
Alter : 50
Ort : Erde 3. Planet im Sol-System

linksabbiegespur/beschleunigungsstreifen Empty
BeitragThema: Re: linksabbiegespur/beschleunigungsstreifen   linksabbiegespur/beschleunigungsstreifen Icon_minitimeDi Apr 08, 2008 7:12 pm

Ja genau das sind die Typen die auf der Autobahn, wenn du mal mit dem LKW überholst, trotz überholverbot, sich aufregen bis zum infarkt.
Wenn aber bedenkt das man auf der Autobahn keinen gefährdet, im höchsten Fall behindert.
Solche Aktionen wie mit dem Opel fahrer sehe ich fast jeden Tag, und da werden rücksichtslos Menschenleben aufs spiel gesetzt.
Bei meinem Kumpel ist es auch mal passiert das einer ihn in einer Kurve uebrholt hat, der Gegenverkehr musste eine vollbremsung einlegen, genauso wie mein Kumpel.
Der PKW fahrer hinter ihm zeigte den Ueberholer an.
Da Holger nicht wusste was er tun sollte, erkundigte er sich bei der polizei.Da erfuhr er das eine anzeige vorliegt. Sie fragten ihn ob er als Zeuge aussagen wuerde, wo er dann auch gleich zustimmte.
Am Ende hatte der Autofahrer ueber ein Jahr Fuererschein entzug, da war die ueberaschung seeeehr gross.
Nach oben Nach unten
http://kollegola.de.tl/Home.htm
milan

milan


Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 01.04.08
Alter : 54
Ort : hafen 1 / mannheim

linksabbiegespur/beschleunigungsstreifen Empty
BeitragThema: Re: linksabbiegespur/beschleunigungsstreifen   linksabbiegespur/beschleunigungsstreifen Icon_minitimeMi Apr 09, 2008 10:50 pm

fällt mir grad noch ein, daß ich auch mal einen angezeigt habe...war auf der höhe mannheimer kreuz, da baustelle zu dem zeitpunkt tempo 80 und plötzlich fängt mein auto an zu wackeln, weil mich doch tatsächlich einer rechts auf der standspur mit deutlich höherem tempo überholt hat.
das kennzeichen konnte ich mir sogar noch schnell merken, der war nämlich ruck zuck weg, immer zwischen den fahrzeugen "hin und her gehüpft".
allerdings meinte die polizei, daß gegen den halter (=fahrer ??) selbst erst einmal nichts gemacht werden kann, solange ich ihn nicht beschreiben kann (dafür ging dann doch alles zu schnell)...für den halter hätte es aber zumindestens die auflage, künftig ein fahrtenbuch zu führen, zur folge, wenn er den fahrer nicht benennen kann...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





linksabbiegespur/beschleunigungsstreifen Empty
BeitragThema: Re: linksabbiegespur/beschleunigungsstreifen   linksabbiegespur/beschleunigungsstreifen Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
linksabbiegespur/beschleunigungsstreifen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Stammtisch :: Rund ums Fahren-
Gehe zu: