Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das Neue LDTs-Forum, nicht nur für Trucker.
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Ausstattung

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
buessing1967

buessing1967


Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 04.04.08
Alter : 56
Ort : Murnau

Ausstattung Empty
BeitragThema: Ausstattung   Ausstattung Icon_minitimeSa Apr 05, 2008 11:07 pm

Hallo Reiner

In meinen Actros habe ich zwei 24 Volt und einen 12 Volt Steckdosen. Der Wasserkocher hat eine direkte Leitung mit einer Sicherung dazwischen ( Hat mir der Claus gemacht ). Möchte mir noch einen Umwandler von 24 Volt auf 220Volt einbauen, gewisse sachen sind für 220 Volt etwas Billiger als wie für 12 oder 24 Volt


Grüße vom Robert bounce
Nach oben Nach unten
ReiRo

ReiRo


Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 31.03.08

Ausstattung Empty
BeitragThema: Re: Ausstattung   Ausstattung Icon_minitimeSa Apr 05, 2008 11:41 pm

Hallo Robert - welche Sachen sind billiger auf 220 Volt. Was benötigst Du in der Kabine mit 220 Volt?
Das würde ich gerne wissen

Gruß Reiner
Nach oben Nach unten
Actros-Treiber

Actros-Treiber


Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 30.03.08
Alter : 58
Ort : Leutkirch im Allgäu

Ausstattung Empty
BeitragThema: Elektrik im Actros   Ausstattung Icon_minitimeSo Apr 06, 2008 8:25 am

In meinem Actros gibt´s zwei 12V-Steckdosen,in den Aschenbechern 2 mal 24V und seitlich oben am Dach auch noch je eine 24V-Steckdose. An einem Zigaretten-Anzünder ist ein kleiner Spannungswandler angeschlossen der nur als Stromversorger für´s Navi dient und zum Handy laden Strom liefert. An der 12V-Steckdose neben dem Fahrersitz in der Mittelkonsole ist permanent der Wandler für den Laptop eingesteckt. Die 12V-Dose im Armaturenbrett auf der Beifahrerseite liefert den Strom für einen kleineren Spannungswandler(max.100W)mit 220V Ausgang. An diesem ist eine separate Lautsprecher(Subwoofer)Einheit angeschlossen-man will ja auch vernünftigen Ton beim DVD schauen!*g* Wasserkocher,Kaffee-Maschinen oder ähnliches sucht man in meinem Truck vergebens.Wenn ich mir mal den Kaffee und den Plausch mit den Kollegen im Rasthof nicht mehr leisten kann hör ich die Fahrerei auch auf!

Gruß Matze
Nach oben Nach unten
buessing1967

buessing1967


Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 04.04.08
Alter : 56
Ort : Murnau

Ausstattung Empty
BeitragThema: Ausstattung   Ausstattung Icon_minitimeSo Apr 06, 2008 12:20 pm

Hallo Reiner

Wasserkocher, Kaffeemaschinen kleine Grills sind auf 220 Volt teilweise billiger als wie auf 12/24 Volt.
Gewisse Artikel bekommt man gar nicht für 12/24 Volt. Man müßte mal hergehen und verschiedene Artikel vergleichen,
was einem Billiger kommt und für was jeder es braucht. Jeder LKW Fahrer/in hat so seine eigene Vorstellung was er haben
möchte und braucht für seinen Truck.


Liebe grüße Robert
Nach oben Nach unten
Kollegola

Kollegola


Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 01.04.08
Alter : 50
Ort : Erde 3. Planet im Sol-System

Ausstattung Empty
BeitragThema: Re: Ausstattung   Ausstattung Icon_minitimeSo Apr 06, 2008 2:06 pm

Bei mir sind auch zwei 24V und eine 12V buchse.
Ich hab dann noch einen Spannungswandler 24V/220V 600W eingebaut für mein Lapi.
Das Handy ist an die serienmässige Telefon vorrüstung angeschlossen.
Nach oben Nach unten
http://kollegola.de.tl/Home.htm
Gesponserte Inhalte





Ausstattung Empty
BeitragThema: Re: Ausstattung   Ausstattung Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Ausstattung
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Stammtisch :: Welche Ausstattung braucht ein LKW-
Gehe zu: