Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das Neue LDTs-Forum, nicht nur für Trucker.
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Elektroanschlüsse im Truck

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
ReiRo

ReiRo


Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 31.03.08

Elektroanschlüsse im Truck Empty
BeitragThema: Elektroanschlüsse im Truck   Elektroanschlüsse im Truck Icon_minitimeSa Apr 05, 2008 5:29 pm

Hallo Leute,

wie habt Ihr Euren Truck Innen mit Strom versorgt -- 12 V, 24v, 220 V, welche Stromstärken sind damit möglich, welche Elektrogeräte könnt Ihr damit betreiben

Wie teuer sind Eure Wandler - wo habt Ihr die Wandler besorgt?

Grüße von Reiner
Nach oben Nach unten
brummifrida

brummifrida


Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 04.04.08
Alter : 45
Ort : Obere Kante vom unteren Drittel von Deutschland

Elektroanschlüsse im Truck Empty
BeitragThema: Re: Elektroanschlüsse im Truck   Elektroanschlüsse im Truck Icon_minitimeSa Apr 05, 2008 7:39 pm

hallo reiner

interessante fragen...

kann ich leider nicht beantworten, da es für mich viel zu aufwendig währe, ständig alles ein- und auszubauen ...


grüßle

scratch
Nach oben Nach unten
http://www.kircher-dienstleistung.de
Kollegola

Kollegola


Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 01.04.08
Alter : 50
Ort : Erde 3. Planet im Sol-System

Elektroanschlüsse im Truck Empty
BeitragThema: Re: Elektroanschlüsse im Truck   Elektroanschlüsse im Truck Icon_minitimeSo Apr 06, 2008 2:16 pm

Hallo Reiner
Ich habe einen 24V/220V Wandler drin mit 600W. Der reicht für kleinere Sache wie Lapi oder Kaffeemaschine ohne Probleme.
Der liegt so um die 80€. Es gibt auch welche mit mehr Watt, die dann auch etwas Teurer sind.
Man muss nur drauf Achten das sie direkt an der Batterie angeschlossen sind, und natürlich dementsprechend Abgesichert afro
Gruss Kollegola
Nach oben Nach unten
http://kollegola.de.tl/Home.htm
Mörtel




Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 01.04.08
Alter : 56
Ort : Wangen/Allgäu

Elektroanschlüsse im Truck Empty
BeitragThema: Re: Elektroanschlüsse im Truck   Elektroanschlüsse im Truck Icon_minitimeSo Apr 06, 2008 8:50 pm

ich brauch da nicht viel; Händy wird über die Freisprecheinrichtung geladen, Insektenvertreiber geht an den Zigarettenanzünder. Für meinen 1200W "Turbostaugsauger" Hab ich einen 220V Umwandler mit 1500W Dauerleistung eingebaut. Für`s Lappi-Ladekabel reicht das natürlich auch dicke. War allerdings aufwändig, wie Kolegola schon sagte, direkt am Hauptstromkabel der Batterie angeschlossen mit fingerdicken Kabeln (damit keine Hitze entsteht) und extra mit 100A abgesichert, man weiß ja nie.
hat über einen Fachhandel im E-Bay 300,-€ gekostet. Sollte also paar Jahre halten.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Elektroanschlüsse im Truck Empty
BeitragThema: Re: Elektroanschlüsse im Truck   Elektroanschlüsse im Truck Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Elektroanschlüsse im Truck
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Truck Grand Prix.

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Stammtisch :: Welche Ausstattung braucht ein LKW-
Gehe zu: