Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das Neue LDTs-Forum, nicht nur für Trucker.
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 berufskraftfahrerqualifikationsgesetz

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
milan

milan


Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 01.04.08
Alter : 54
Ort : hafen 1 / mannheim

berufskraftfahrerqualifikationsgesetz Empty
BeitragThema: berufskraftfahrerqualifikationsgesetz   berufskraftfahrerqualifikationsgesetz Icon_minitimeSa Apr 05, 2008 4:41 pm

zu diesem thema hat ja reiner bereits etwas ausführlicher bei den news und stories berichtet.

ich werde jetzt im sommer meinen ersten schulungstag absolvieren, das thema ist mir noch nicht bekannt.

wir werden eine gruppe von 10 personen sein

die kosten betragen, abhängig vom thema, zwischen 200,- und 300,- euro

von einem ehemaligen fahrlehrer weiß ich, das der gesamtbetrag dieser schulungen bei einer fahrlehrerkonferenz auf ca. 1.200,- euro festgesetzt wurde, und man mit rücksicht darauf, daß es die fahrer selbst zahlen müssen, zusätzlich eine splittung in 5 einzelkurse anbietet.

ich werde diese möglichkeit auch wahrnehmen, dann tuts nicht ganz so weh
...und werde schon dieses jahr damit beginnen, denn ich kann mir gut vorstellen, daß ein großteil erst kurz vor schluß (2014, wenn alle kurse absolviert sein müssen), die kurse stürmen wird

außerdem kann ich im laufenden jahr einen tag dafür besser abzwacken, als gleich eine ganze woche

offensichtlich gibt es noch gar nicht so viele fahrschulen, die diese kurse anbieten dürfen, in rheinland-pfalz angeblich nur 5 !?!?!?

wer weiß mehr dazu ???

wer von euch hat möglicherweise seinen ersten kurs schon hinter sich ???

ich bin gespannt
Nach oben Nach unten
brummifrida

brummifrida


Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 04.04.08
Alter : 46
Ort : Obere Kante vom unteren Drittel von Deutschland

berufskraftfahrerqualifikationsgesetz Empty
BeitragThema: Re: berufskraftfahrerqualifikationsgesetz   berufskraftfahrerqualifikationsgesetz Icon_minitimeSa Apr 05, 2008 7:46 pm

oh... Shocked

ich glaubte gehört zu haben, die kurse würden erst ab 2009 zählen....das alle vorher, nicht akzeptiert werden?????

1200,-€ im schnitt, ist doch nahezu schon wieder eine frechheit.....

diesen betrag legt ein papa mühselig auf die seite, um mit seiner family mal in den urlaub fahren zu können....

wie immer ohne worte


frida

Twisted Evil
Nach oben Nach unten
http://www.kircher-dienstleistung.de
Kollegola

Kollegola


Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 01.04.08
Alter : 50
Ort : Erde 3. Planet im Sol-System

berufskraftfahrerqualifikationsgesetz Empty
BeitragThema: Re: berufskraftfahrerqualifikationsgesetz   berufskraftfahrerqualifikationsgesetz Icon_minitimeDo Apr 10, 2008 9:29 pm

Für das Geld kann man beinahe den Führerschein neu machen Sad
Ist denen noch nicht bekannt das die Fahrer keine Millionäre sind afro
Nach oben Nach unten
http://kollegola.de.tl/Home.htm
Gesponserte Inhalte





berufskraftfahrerqualifikationsgesetz Empty
BeitragThema: Re: berufskraftfahrerqualifikationsgesetz   berufskraftfahrerqualifikationsgesetz Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
berufskraftfahrerqualifikationsgesetz
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Stammtisch :: Rund ums Fahren-
Gehe zu: