Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das Neue LDTs-Forum, nicht nur für Trucker.
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 LDTs als Club ?

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 30.03.08

LDTs als Club ? Empty
BeitragThema: LDTs als Club ?   LDTs als Club ? Icon_minitimeFr Apr 04, 2008 10:09 am

Es klang im alten forum schon mal an, LDTs als Club auftreten zu lassen, dazu benötigt man natürlich eine klare Zielsetzung,
ein Clubprofil, gilt der Club als Gemeinnützig oder nicht.
Die Idee ist eigentlich gut, daran habe ich schon gedacht.
Wer könnte Mitgleied werden, der Fahrer, Berufskraftfahrer, der Trucker, das ist klar, das wären die ordentlichen Mitglieder,
der Supporter, Mitglied, welches keinen LKW fährt, sich trotzallem dafür interessiert, dann gäb es die Crew, das wären die, die sich um die Seite kümmern. Wie kennzeichnet man Mitglieder, auf dem Treffen, habt ihr ja das T-Shirt von Werner gesehen, also Crew-Mitglied, die Supporter hätten dann den Aufdruck Logo mit Händen.(Händeschütteln)

Ist alles nur eine Idee, unausgegoren, also wenn Ihr vorscläge dazu habt, schreiben.
Jaytee59
Nach oben Nach unten
https://ldts-forum.forumieren.de
brummifrida

brummifrida


Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 04.04.08
Alter : 45
Ort : Obere Kante vom unteren Drittel von Deutschland

LDTs als Club ? Empty
BeitragThema: Re: LDTs als Club ?   LDTs als Club ? Icon_minitimeFr Apr 04, 2008 2:09 pm

Egal, zu was ihr euch entscheidet, ich bin in jedem fall dabei !!!

Frida
Nach oben Nach unten
http://www.kircher-dienstleistung.de
Mörtel




Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 01.04.08
Alter : 56
Ort : Wangen/Allgäu

LDTs als Club ? Empty
BeitragThema: Re: LDTs als Club ?   LDTs als Club ? Icon_minitimeFr Apr 04, 2008 8:31 pm

habs beim Treffen schon mal angedeutet; wäre auch grundsätzlich für einen Club, bzw. Verein. Allerdings muß uns dann klar sein das wir gewisse Vorgaben zu erfüllen haben. Es muß eine Vorstandschaft gewählt werden, eine Satzung formulieren und beschliessen, usw.!
Von einer Gemeinnützigkeit rate ich dringenst ab; das hat unserem Verein hier das Genick gebrochen! Die gesetzlichen Vorgaben lassen sich für unsere Interessen nur schwer umsetzen.
Nach oben Nach unten
milan

milan


Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 01.04.08
Alter : 54
Ort : hafen 1 / mannheim

LDTs als Club ? Empty
BeitragThema: Re: LDTs als Club ?   LDTs als Club ? Icon_minitimeSa Apr 05, 2008 3:59 pm

bevor man solche gedanken ins auge faßt, sollte ersteinmal formuliert werden, welche ziele jeder bzw. jede einzelne hier von uns in hinblick auf die weitere entwicklung dieser seite hat
soll es eine überschaubare gruppe bleiben, die man (ein in diesem fall kein sehr schöner begriff, ihr mögt es verzeihen) kontolliert werden kann, oder sind andere (nicht unbedingt höhere) ziele gewünscht

...ein paar mehr leute dürften es aber auf jeden fall schon sein...

ein verein birgt neben dem von mörtel bereits erwähnten arbeits- und organisationsaufwand auch die gefahr, durch "feindliche hand" übernommen zu werden, will sagen, wenn mehr und mehr mitglieder hinzukommen und es unkontrollierbarer wird, so zum beispiel in mannheim in nicht nur einem verein geschehen, und gewisse leute sich selbst mittels zum teil erst ganz neu hinzugewonnener mitglieder
(in beiden mannheimer vereinen war vor wichtigen entscheidungen ein enormer mitgliederzuwachs zu verzeichnen gewesen) selbst in die entscheidungsebenen wählen lassen, dann war alle arbeit umsonst
diese von mir erwähnten wahlen waren juristisch völlig legal, das engagement der unterlegenen dahin.

zum jetzigen zeitpunkt, denke ich, ist es nicht erforderlich, eine offizielle form, struktur oder wie auch immer anzustreben
dennoch sollte, wenn geld ins spiel kommt, der verwendungszweck schriftlich festgehalten werden und eine person, die das ganze transparent verwaltet, gemeinschaftlich gewählt werden. bei der transparenz geht es mir auch darum zu dokumentieren, daß wir keinen gewinn erwirtschaften (finanzamt)
ich bin unter anderem in einem verein (50-60 mitglieder), in dem es einen mitgliedsbeitrag gibt, und über dessen verwendung gemeinschaftlich beraten wird. es gibt 2 jählrliche treffen und bei bedarf außerordentliche treffen.
im gegensatz zu einem eingetragenen verein könnte man soetwas bequem hier im forum abhalten....

in diesem verein gibt es aktive mitglieder (die die räumlichkeiten des vereins nutzen) und fördermtglieder (die die sache einfach gut finden und unterstützen)

geklärt werden müßte auch noch, welche finanziellen mittel derzeit überhaupt erforderlich sind, um zum einen die seite in ihrer jetzigen form am laufen zu halten, und zum anderen die finanzierung von flyern, aufklebern oder schirts etc. zu gewährleisten
Nach oben Nach unten
brummifrida

brummifrida


Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 04.04.08
Alter : 45
Ort : Obere Kante vom unteren Drittel von Deutschland

LDTs als Club ? Empty
BeitragThema: Re: LDTs als Club ?   LDTs als Club ? Icon_minitimeSa Apr 05, 2008 7:18 pm

wie sieht es eigentlich mit einem "Haufen" aus...???

es gibt diverse Motorradfreunde, die in kein Club oder Verein sind, oder

schuppen s.
Stall w.
hütte d.

es sind alles Cliquen, die unter einem namen laufen, aber weder groß mit Finanzamt noch sonstwas zu tun haben...

es gibt einen kappo, der zwar gewählt wird, aber nur das einer da ist, der alles in den bahnen hält, Ansprechpartner
es gibt einen Kassenwart, der das "Taschengeld" von dem haufen verwaltet, schriftlich dokumentiert,
aber alles ohne große Protokolle und Schriftführer und den restlichen Streß, ... was normale Vereine so mit sich bringen


wie wäre sowas für uns? scratch
Nach oben Nach unten
http://www.kircher-dienstleistung.de
milan

milan


Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 01.04.08
Alter : 54
Ort : hafen 1 / mannheim

LDTs als Club ? Empty
BeitragThema: Re: LDTs als Club ?   LDTs als Club ? Icon_minitimeSa Apr 05, 2008 8:52 pm

ja, sowas in der art meinte ich auch...
Nach oben Nach unten
samy999

samy999


Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 30.03.08
Alter : 56
Ort : murnau

LDTs als Club ? Empty
BeitragThema: LDTs als Club?   LDTs als Club ? Icon_minitimeSo Apr 06, 2008 2:03 am

so meine lieben,
ich würde mal sagen das mit dem club oder auch net????????

Das werden wir am 2. Treffen dann klären ,
wenn Reiner und Jörg auch dabei sind, was wir am besten
verwirklichen können, das ist mein Vorschlag

GLG conny
Nach oben Nach unten
http://samy999.de.tl
Gesponserte Inhalte





LDTs als Club ? Empty
BeitragThema: Re: LDTs als Club ?   LDTs als Club ? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
LDTs als Club ?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» LDTs als verein oder club
» LDTS Grillen im Mai
» LDTs grillen im mai

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Long Distance Truckers als Verein :: LDTs als Verein oder Club.-
Gehe zu: