Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das Neue LDTs-Forum, nicht nur für Trucker.
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Turboschaden der etwas anderen Art

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
lonewolf2

lonewolf2


Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 30.03.08
Alter : 49
Ort : Waiblingen

Turboschaden der etwas anderen Art Empty
BeitragThema: Turboschaden der etwas anderen Art   Turboschaden der etwas anderen Art Icon_minitimeMi Apr 02, 2008 10:21 pm

Hallo,
als LKW-Mechaniker sieht man viele Schäden.
Aber so einen zerlegten Turbo hab ich noch nie gesehen. Suspect

Vermutlich ist erst die Welle gebrochen.

Gruss Wolfgang
Turboschaden der etwas anderen Art 1
Nach oben Nach unten
lonewolf2

lonewolf2


Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 30.03.08
Alter : 49
Ort : Waiblingen

Turboschaden der etwas anderen Art Empty
BeitragThema: Re: Turboschaden der etwas anderen Art   Turboschaden der etwas anderen Art Icon_minitimeMi Apr 02, 2008 10:23 pm

Irgendwie funktioniert das mit dem Bild nicht. Crying or Very sad
Nach oben Nach unten
lonewolf2

lonewolf2


Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 30.03.08
Alter : 49
Ort : Waiblingen

Turboschaden der etwas anderen Art Empty
BeitragThema: Re: Turboschaden der etwas anderen Art   Turboschaden der etwas anderen Art Icon_minitimeMi Apr 02, 2008 10:24 pm

[flash]Turboschaden der etwas anderen Art Dsc00010[/flash]


Jetzt hats doch noch geklappt.

Gruss Wolfgang Very Happy
Nach oben Nach unten
Kollegola

Kollegola


Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 01.04.08
Alter : 50
Ort : Erde 3. Planet im Sol-System

Turboschaden der etwas anderen Art Empty
BeitragThema: Re: Turboschaden der etwas anderen Art   Turboschaden der etwas anderen Art Icon_minitimeDo Apr 03, 2008 8:05 pm

Hallo Wolfgang
Ich denke da war die Fehlersuche gleich erledigt Very Happy
Das hat bestimmt einen deftigen Schlag gegeben
Nach oben Nach unten
http://kollegola.de.tl/Home.htm
brummifrida

brummifrida


Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 04.04.08
Alter : 45
Ort : Obere Kante vom unteren Drittel von Deutschland

Turboschaden der etwas anderen Art Empty
BeitragThema: Re: Turboschaden der etwas anderen Art   Turboschaden der etwas anderen Art Icon_minitimeFr Apr 04, 2008 2:51 pm

danke schön!!!

jetzt weiß ich doch auch mal, wie so ein turbo von innen aussieht... Smile

mein turbo erlebnis, war morgends um halb fünf, auf dem weg nach frankreich....

es gab einen rießen knall und ich steuerte gleich mal den standstreifen an... machte schon mal mein kreuz, weil ich befürchtete, es ist ein plattfuß......

im spiegel sah noch alles eben aus, ohne schlagseite, so rollte ich mal die 2 km weiter zum nächsten parkplatz... ich lasse mir auf der bahn so ungern meinen bobbers weg fahren...

am parkplatz ging die suche los... alle reifen ganz.... bremsen? schläuche weg, schläuche dran, luft am auflieger in ordung und an der zugmaschine.. niergends ein blasen oder pfeifen.. was war das für ein knall ????

gut, die fahrt, nach rücksprache mit dem chef, ging weiter... bis zum ersten berg.... äh hubbel!!

das rauschen, blasen und pfeifen war jetzt im führerhaus und mein LKW zog nicht mal mehr eine zwiebel aus der soße....

das ergebnis, einfach und schnell... die schelle von meinem turbo hatte sich gelöst.....

absofort weiß ich, wenn es der turbo ist....


grüßle frida
Nach oben Nach unten
http://www.kircher-dienstleistung.de
Kollegola

Kollegola


Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 01.04.08
Alter : 50
Ort : Erde 3. Planet im Sol-System

Turboschaden der etwas anderen Art Empty
BeitragThema: Re: Turboschaden der etwas anderen Art   Turboschaden der etwas anderen Art Icon_minitimeSo Apr 06, 2008 8:25 pm

Nun eigentlich ist das das nur noch das Gehäuse vom Turbo.
So wie das da aussieht hats da die innereien ind den Motor geblasen.
Ich schätze der ist nicht mehr bis zum Nächsten Berg gefahren afro
Wolfgang, wäre cool wenn du zum vergleich ein Bild von einem neuen Turbo reinsetzen kannst Very Happy
Gruss Kollegola
Nach oben Nach unten
http://kollegola.de.tl/Home.htm
lonewolf2

lonewolf2


Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 30.03.08
Alter : 49
Ort : Waiblingen

Turboschaden der etwas anderen Art Empty
BeitragThema: Re: Turboschaden der etwas anderen Art   Turboschaden der etwas anderen Art Icon_minitimeSo Apr 06, 2008 9:51 pm

Mach ich wenn wir mal wieder einen auf Lager haben.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Turboschaden der etwas anderen Art Empty
BeitragThema: Re: Turboschaden der etwas anderen Art   Turboschaden der etwas anderen Art Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Turboschaden der etwas anderen Art
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: In Europa unterwegs :: Panne-
Gehe zu: