Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das Neue LDTs-Forum, nicht nur für Trucker.
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Frankreich

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Mörtel




Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 01.04.08
Alter : 56
Ort : Wangen/Allgäu

Frankreich Empty
BeitragThema: Frankreich   Frankreich Icon_minitimeMi Apr 02, 2008 12:01 pm

gestern folgendes passiert:
Kommen zu zweit aus Toulouse zurück. Kontrolle an der Mautstelle in Belfort, Richtung Deutschland (die erste in F seit ich den Digi-Tacho hab).
Karten und Führerscheine ausgehändigt und neugierig zugeschaut mit welcher Software die Franzmänner arbeiten!
Bei Sonja war alles ok., sie fährt ja auch meistens nur die halbe Woche mit.
Bei mir die letzten Tage auch, mit paar kleinen Fehlern die aber nicht bemängelt wurden.
Darum wurde eben zurückgeblättert....und geblättert...und geblättert....
und siehe da; am 03.03., der letzte Tag der noch beanstandet werden konnte, hat der Blauuniformierte glatt 10h41min Lenkzeit gesichtet! Er ist mit seinem Freudensprung fast an die Heckklappe seines Peugeot gerumst.
Meine Erläuterung, daß das in der Schweiz beim Zoll-Stau in Chiasso passiert ist und ich vielmals um Verzeihung bitte hat den Mann auch kalt gelassen! Das Ende der Diskussion: Fahrzeugstillegung oder sofortige Bezahlung der Sicherheitsleistung! Somit wechselten 140,-€ mal eben den Besitzer!
Willkommen im vereinten Europa!!! geek
Nach oben Nach unten
Kollegola

Kollegola


Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 01.04.08
Alter : 50
Ort : Erde 3. Planet im Sol-System

Frankreich Empty
BeitragThema: Re: Frankreich   Frankreich Icon_minitimeMi Apr 02, 2008 7:32 pm

Ja wie wenn sie es wüssten das irgenwas nicht passt.
Bei mir war es letzte woche schon fast Peinlich.
Ich hatte am Samstag meine Staukiste ausgeräumt und meine Schneeketten gerade in der Hand, ich dachte ach was, brauch ich nicht mehr, lass ich sie gleich draussen.
Am sonntag erinnerte mich Mörtel noch daran das in Österreich bis ende März Ketten mitführpflicht herrscht.
Ich habe mir vorgenommen sie am Sonntag wieder reinzulegen, aber vergesslichkeit und Faulheit hinderten mich daran Embarassed Embarassed
Am dienstag komme ich doch auch glatt noch durch Österreich und dann fragte mich der Polizist doch ob ich die Ketten dabei hätte Mad Mad
Nun hat mich meine eigene Faulheit und dummheit 35€ gekostet.
Was lernt man daraus?
Hört auf eure Kollegen, sie könnten Recht haben What a Face
Gruss Kollegola
Der jetzt wieder seine Ketten dabei hat
Nach oben Nach unten
http://kollegola.de.tl/Home.htm
jaytee59

jaytee59


Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 30.03.08
Alter : 64
Ort : Reiskirchen

Frankreich Empty
BeitragThema: 140 €???Mörtel   Frankreich Icon_minitimeMi Apr 02, 2008 10:34 pm

Sind die alle bekloppt, mit siebzehn bin ich auf nem Feldweg ohne Führerschein gefahren, da muß man ja jetzt noch Angst haben, deine 10.41 Std waren am 3.3 in er Schweiz, was geht das einen Franzosen an...!!!
Nach oben Nach unten
http://www.joerg-thamer.de
Kollegola

Kollegola


Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 01.04.08
Alter : 50
Ort : Erde 3. Planet im Sol-System

Frankreich Empty
BeitragThema: Re: Frankreich   Frankreich Icon_minitimeDo Apr 03, 2008 8:11 pm

Da hast du schon Recht Jörg.
Nur erklär das mit deinen wenigen Französisch kenntnissen und einem sehr starken Allgäuerischen einschlag diesem Beamten pirat tongue
Nach oben Nach unten
http://kollegola.de.tl/Home.htm
Gesponserte Inhalte





Frankreich Empty
BeitragThema: Re: Frankreich   Frankreich Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Frankreich
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: In Europa unterwegs :: Kontrollen-
Gehe zu: