Mir ist vor ein paar Jahren auch was unglaubliches Passiert.
Ich war mit meinem LKW von Freiburg auf die Schwäbische Alb unterwegs und sollte dort Schnittholz laden.
So in der Gegend von Sigmaringen machte mein Magen mir unmissverständlich klar, das ich mich mal um ihn kümmern sollte.
Also hielt ich nach einer Metzgerei ausschau.
Endlich, in Bingen endeckte ich eine, aber auf der Strasse war nicht wirklich viel Platz für mein Gerät zum Anhalten.
Ich sah dann auf der Linken Seite einen schönen Platz vor ein paar VERLASSENEN Garagen.
Ich dachte "Spitze" da bin ich weg von der Strasse und gehe keinem im Weg um.
Also ich voller Elan aus dem Bock und nichts wie in die Metztgerei. Dort angekommen erkannte die Verkäuferin auch soffort meine Not und zog mich sogar den anderen 2 Kunden vor, die da auch nichts dagegen hatten, und bediente mich auch soffort.
Ich bezahlte dann meine zwei Leberkäs Wecken (Brötchen, Semmel wie auch immer) und machte mich aus dem Laden.
Im LKW angekommen wollte ich den Motor starten und musste voller entsetzen feststellen das der Zündschlüssel fehlte.
Ich durchsuchte in grösster Panik alle meine Taschen, wo er aber auch nicht zu finden war.
Ich wollte gerade aussteigen um zu schauen ob ich ihn irgenwo verloren hatte, dann fiel mir der Traktor neben meinem LKw auf, Der Bauer schaute richtig Böse aus der Wäsche.
Also ich hin zu ihm und fragte ihn direkt ob er meinen Schlüssel gesehen hätte.
Die Antwort: " Den habe ich"
Ich sagte dann zu ihm:" Schön dann her damit", aber das wollte er nicht.
Nun stieg der Blutdruck langsam, er meinte ich würde vor seiner Ausfahrt stehen, wobei da noch seeeehr viel Platz war.
Ich versuchte es erst im Normalen freundlichen Ton, was aber überhaupt nicht einbrachte.
Das ging soweit bis wir uns gegenseitig angeschrien haben, die Leute schauten schon ganz komisch zu uns herrüber.
Er drohte mir dann zuletzt noch mit schläge, die ich von ihm dann auch anforderte, worauf er dann nur noch mehr herumschrie.
Ich war jetzt ganz nah bei 180, als ich hörte das mich einer rief.
Ich drehte mich um und sah das der Wirt , von der Wirtschaft nebenan, die ganze zeit schon gerufen hatte.
Also ich zu ihm und er sagte soffort zu mir, ich solle die Polizei rufen.
Er stellte mir auch sein Telefon zur verfügung, also rief ich die Polizei.
Ich wartete in der Wirtschaft auf die Polizei und erfuhr so in der zwischenzeit das die Zwei sich schon lange streiten. Der Wirt freute sich wie ein kleines Kind das der Bauer endlich mal eins auf den Sa... bekommt.
Als die Polizei dann kam, ging ich gleich zu ihnen und erklärte mein Problem, worauf sie erst mal lächeln musste. aber zu diesem Zeitpunkt war mir überhaupt nicht zum Lachen.
Die Polizei musste dann auch noch mindestens 15 minuten mit dem Bauer herumdiskutieren. Erst als sie ihm androhten das er eine Anzeige wegen Nötigung bekomme rückte er den Schlüssel heraus.
Die Polizisten waren sehr nett zu mir und fanden es auch gut das ich nicht auf der Strasse Parkte.
Sie meinten:" Auch ein Trucker muss mal etwas Essen"
Das Ende von Lied war, Die Wecken waren Kalt und der Blutdruck kurz vor dem Abblasen.
Aber man lernt ja auch von seinen erlebnissen und seit dem ziehe ich immer den schlüssel ab und schliesse die Bude zu.
Mittlerweile kann ich auch darüber Lachen
Gruss Kollegola