Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das Neue LDTs-Forum, nicht nur für Trucker.
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Wo ist der Schlüssel ???

Nach unten 
+2
milan
Kollegola
6 verfasser
AutorNachricht
Kollegola

Kollegola


Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 01.04.08
Alter : 50
Ort : Erde 3. Planet im Sol-System

Wo ist der Schlüssel  ??? Empty
BeitragThema: Wo ist der Schlüssel ???   Wo ist der Schlüssel  ??? Icon_minitimeDi Apr 01, 2008 9:50 pm

Mir ist vor ein paar Jahren auch was unglaubliches Passiert.
Ich war mit meinem LKW von Freiburg auf die Schwäbische Alb unterwegs und sollte dort Schnittholz laden.
So in der Gegend von Sigmaringen machte mein Magen mir unmissverständlich klar, das ich mich mal um ihn kümmern sollte.
Also hielt ich nach einer Metzgerei ausschau.
Endlich, in Bingen endeckte ich eine, aber auf der Strasse war nicht wirklich viel Platz für mein Gerät zum Anhalten.
Ich sah dann auf der Linken Seite einen schönen Platz vor ein paar VERLASSENEN Garagen.
Ich dachte "Spitze" da bin ich weg von der Strasse und gehe keinem im Weg um.
Also ich voller Elan aus dem Bock und nichts wie in die Metztgerei. Dort angekommen erkannte die Verkäuferin auch soffort meine Not und zog mich sogar den anderen 2 Kunden vor, die da auch nichts dagegen hatten, und bediente mich auch soffort.
Ich bezahlte dann meine zwei Leberkäs Wecken (Brötchen, Semmel wie auch immer) und machte mich aus dem Laden.
Im LKW angekommen wollte ich den Motor starten und musste voller entsetzen feststellen das der Zündschlüssel fehlte.
Ich durchsuchte in grösster Panik alle meine Taschen, wo er aber auch nicht zu finden war.
Ich wollte gerade aussteigen um zu schauen ob ich ihn irgenwo verloren hatte, dann fiel mir der Traktor neben meinem LKw auf, Der Bauer schaute richtig Böse aus der Wäsche.
Also ich hin zu ihm und fragte ihn direkt ob er meinen Schlüssel gesehen hätte.
Die Antwort: " Den habe ich" affraid affraid
Ich sagte dann zu ihm:" Schön dann her damit", aber das wollte er nicht.
Nun stieg der Blutdruck langsam, er meinte ich würde vor seiner Ausfahrt stehen, wobei da noch seeeehr viel Platz war.
Ich versuchte es erst im Normalen freundlichen Ton, was aber überhaupt nicht einbrachte.
Das ging soweit bis wir uns gegenseitig angeschrien haben, die Leute schauten schon ganz komisch zu uns herrüber.
Er drohte mir dann zuletzt noch mit schläge, die ich von ihm dann auch anforderte, worauf er dann nur noch mehr herumschrie.
Ich war jetzt ganz nah bei 180, als ich hörte das mich einer rief.
Ich drehte mich um und sah das der Wirt , von der Wirtschaft nebenan, die ganze zeit schon gerufen hatte.
Also ich zu ihm und er sagte soffort zu mir, ich solle die Polizei rufen.
Er stellte mir auch sein Telefon zur verfügung, also rief ich die Polizei.
Ich wartete in der Wirtschaft auf die Polizei und erfuhr so in der zwischenzeit das die Zwei sich schon lange streiten. Der Wirt freute sich wie ein kleines Kind das der Bauer endlich mal eins auf den Sa... bekommt.
Als die Polizei dann kam, ging ich gleich zu ihnen und erklärte mein Problem, worauf sie erst mal lächeln musste. aber zu diesem Zeitpunkt war mir überhaupt nicht zum Lachen.
Die Polizei musste dann auch noch mindestens 15 minuten mit dem Bauer herumdiskutieren. Erst als sie ihm androhten das er eine Anzeige wegen Nötigung bekomme rückte er den Schlüssel heraus.
Die Polizisten waren sehr nett zu mir und fanden es auch gut das ich nicht auf der Strasse Parkte.
Sie meinten:" Auch ein Trucker muss mal etwas Essen" Very Happy
Das Ende von Lied war, Die Wecken waren Kalt und der Blutdruck kurz vor dem Abblasen.
Aber man lernt ja auch von seinen erlebnissen und seit dem ziehe ich immer den schlüssel ab und schliesse die Bude zu.

Mittlerweile kann ich auch darüber Lachen Smile
Gruss Kollegola
Nach oben Nach unten
http://kollegola.de.tl/Home.htm
milan

milan


Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 01.04.08
Alter : 54
Ort : hafen 1 / mannheim

Wo ist der Schlüssel  ??? Empty
BeitragThema: Re: Wo ist der Schlüssel ???   Wo ist der Schlüssel  ??? Icon_minitimeMi Apr 02, 2008 9:28 pm

jaja, die leute, die ihre schlüssel im wagen stecken lassen, so hatte übrigens in den 70er jahren die RAF sich immer autos besorgt, wenn die leute mal kurz kippen holen gegangen sind....

ich hab auch mal ein auto weggefahren, weil es mir im weg stand. wir hatten zur durchführung eines umzuges ordnungsgemäß abgesperrt und der typ hat sich da einfach mitten rein gestellt, war aber nirgends zu sehen. der schlüssel steckte, also weg mit der karre...der war ganz schön sauer, als er wieder kam, hihi
Nach oben Nach unten
Linchawk




Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 01.04.08
Alter : 34
Ort : Waiblingen

Wo ist der Schlüssel  ??? Empty
BeitragThema: Re: Wo ist der Schlüssel ???   Wo ist der Schlüssel  ??? Icon_minitimeMi Apr 02, 2008 10:24 pm

Ja, das mit dem Schlüssel kenn ich.

Meine Eltern haben mal das Auto zugemacht und hinterher gemerkt, dass der Schlüssel im Wagen rumliegt.
Nun musste der Not-Service kommen und das Auto aufsperren, das übrigens 150 € gekostet hatte.
hihihi

Gruss Andi
Nach oben Nach unten
lonewolf2

lonewolf2


Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 30.03.08
Alter : 49
Ort : Waiblingen

Wo ist der Schlüssel  ??? Empty
BeitragThema: Re: Wo ist der Schlüssel ???   Wo ist der Schlüssel  ??? Icon_minitimeMi Apr 02, 2008 10:31 pm

Ich hab an der Raststätte Aichen mal meinen Schlüssel stecken lassen.
War damals mit nem VW Käfer unterwegs.

Als ich grad dabei war mein auto "aufzubrechen" kam die Polizei.
Die haben mich eine halbe Stunde befragt ob das auch wirklich mein Wagen ist. Papiere lagen natürlich drin. Rolling Eyes

zum Schluss haben die mir geholfen den Wagen auf zumachen. Laughing

Gruss Wolfgang
Nach oben Nach unten
milan

milan


Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 01.04.08
Alter : 54
Ort : hafen 1 / mannheim

Wo ist der Schlüssel  ??? Empty
BeitragThema: Re: Wo ist der Schlüssel ???   Wo ist der Schlüssel  ??? Icon_minitimeMi Apr 02, 2008 11:29 pm

lonewolf2 schrieb:
Ich hab an der Raststätte Aichen mal meinen Schlüssel stecken lassen.
War damals mit nem VW Käfer unterwegs.

Als ich grad dabei war mein auto "aufzubrechen" kam die Polizei.
Die haben mich eine halbe Stunde befragt ob das auch wirklich mein Wagen ist. Papiere lagen natürlich drin. Rolling Eyes

zum Schluss haben die mir geholfen den Wagen auf zumachen. Laughing

Gruss Wolfgang

na bei dir hätte ich auch erst mal gründlich nachgefragt, ob das wirklich dein auto ist, grins
Nach oben Nach unten
ReiRo

ReiRo


Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 31.03.08

Wo ist der Schlüssel  ??? Empty
BeitragThema: Re: Wo ist der Schlüssel ???   Wo ist der Schlüssel  ??? Icon_minitimeSa Apr 05, 2008 11:50 pm

Kein Vater hat vor zwei Jahren, als er zu Besuch bei uns war den Scxhlüssel im Auto stecken gelassen und die Türe zugeschlagen.
Ich haben dann den ADAC geholt - hat nichts gekostet und die Türe wurde professionell geöffent.
Also wenn sowas wieder passiert - egal ob PKW oder LKW - rtuft zunächst mal den ADAC. So lässt sich (wenn ihr Mitglied beim ADAC seid) Geld sparen.

Gruß Reiner
Nach oben Nach unten
brummifrida

brummifrida


Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 04.04.08
Alter : 45
Ort : Obere Kante vom unteren Drittel von Deutschland

Wo ist der Schlüssel  ??? Empty
BeitragThema: Re: Wo ist der Schlüssel ???   Wo ist der Schlüssel  ??? Icon_minitimeSo Apr 06, 2008 7:39 pm

ja da hab ich auch eine kleine geschichte.... grins...

ich mit meiner rennsemmel, ford fiesta vor gut 12 jahren... coole kiste, man kann sogar die fahrertür mit einem kleinen handgriff verriegeln....

wunderbar, am samstag gegen 16:00, kurz nach dem aufstehen, an der tanke, in der waschstraße eingeparkt.. nebenbei, es war der treffpunkt nr1, an dem jeder um die zeit zum tanken vorbei kam... wohin gehts heute abend, wo ist was los???

ich, radio voll lautstärke, böhse onkelz, und fleißig mit musik, beim autowaschen... nachdem ich fertig war, bemerkte ich, das meine türe zu ist, aber mein schlüssel noch in der zündung steckte... wie gesagt radio volle pulle....

so ziehmlich alle kamen vorbei, jeder wußte dann: schlüssel im auto und onkelzfan... die alten hatten nur den kopf geschüttelt und die jungen hatten nur gelacht....

fenster knacken ging nicht und der kofferraum wollte auch nicht aufgehen..... knap 3 std. später, immer noch volle pulle onkelz, kam dann einer mit einer ganz großen wasserpumpe... schraubenschlüssel ins schloß, zange dazu und.....

erstmal durch den kofferraum rein und die onkelz ausmachen... die kassette ist da glaub schon 5 mal durchgelaufen und alle haben es gehört....


ich wär am liebsten im boden versunken, die ganzen drei std lang!!!! mein gott war des peinlich

ab dem zeitpunkt hatte ich zwei schlüssel für mein auto und der dritte, der ersatzschlüssel immer im geldbeutel....

so viel zum thema schlüssel im auto.... grins

frida
Nach oben Nach unten
http://www.kircher-dienstleistung.de
Kollegola

Kollegola


Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 01.04.08
Alter : 50
Ort : Erde 3. Planet im Sol-System

Wo ist der Schlüssel  ??? Empty
BeitragThema: Re: Wo ist der Schlüssel ???   Wo ist der Schlüssel  ??? Icon_minitimeSo Apr 06, 2008 7:44 pm

Ja Andrea, aber lass den Geldbeutel nicht im Auto liegen, sonnst sieht es wieder Böse aus afro
Nach oben Nach unten
http://kollegola.de.tl/Home.htm
Gesponserte Inhalte





Wo ist der Schlüssel  ??? Empty
BeitragThema: Re: Wo ist der Schlüssel ???   Wo ist der Schlüssel  ??? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Wo ist der Schlüssel ???
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: In Europa unterwegs :: Erlebnisse-
Gehe zu: